Küttel-Koster Caroline , Gebetschwil, Vitznau


Unsere Familie bewirtschaftet oberhalb des Dorfes Vitznau den gemischten Landwirtschaftsbetrieb „Gebetschwil und Brand“ mit Dexter-Mutterkühen, Milchkühen und Kalbermast sowie Ziegen. Das Kleinvieh hilft uns die Weideflächen von Brombeeren und „Stauden“ zu befreien. Das spezielle Dexterfleisch (Rind ca. 1 bis 1.5 Jahre alt) vermarkten wir direkt an private Kunden in Vitznau sowie im Aargau, Region Baden. Die Mastkälber werden nach Schwyz in die Metzg geliefert.

Für die NatuRigi-Bergheu-Produkte sind die Familien Bucher (Weid, Vitznau), Küttel (Gebetschwil, Vitznau) und Muheim (Bühlhof, Greppen) verantwortlich. Die Wildkräuter werden durch Anni Bucher gesammelt, durch Caroline Küttel getrocknet und die Auszüge aus Wasser und Öl hergestellt. Für den Vertrieb und das „Büro“ sind Luzia und Christian Muheim aus Greppen zuständig. 

Das Backen hat mir schon immer Freude bereitet und es freut mich natürlich ausserordentlich, dass meine Zöpfe so grossen Anklang finden am Markt!

Produkte: NatuRigi-Bergheu-Produkte, Zopf


E-Mail:   
kuettelkoster@bluewin.ch 

Telefon: 041 397 13 33